Der Baum der guten Tat

Es war ein besonderer Weihnachtsbaum, der in der Adventszeit in der Parfümerie Werner aufgestellt war. Nicht nur, dass er von Ute Nohe, der Leiterin der Ökumenischen Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. (ÖHH) und ihrer Mitarbeiterin Silke Kübler im Walldorfer Forst eigenhändig geschlagen wurde, sondern weil er zum Baum der guten Tat wurde. Nicht Kugeln oder Kerzen zierten ihn, er war mit bunten Zetteln bestückt, auf denen die Kunden gegen eine Spende zu Gunsten der ÖHH ihre Adresse an die Fichte heften und damit an einer Verlosung von kosmetischen Produkten teilnehmen konnten. So füllte sich das Spendenglas mit der Summe von 748,11 Euro, die in der vergangenen Woche von Geschäftsführerin Heide Schmitt und ihrem Team übergeben wurden.

Diese Weihnachtsbaumaktion wird in der Parfümerie Werner nun schon im sechsten Jahr durchgeführt und ist eine Herzensangelegenheit von Heide Schmitt, die sich auf diesem Weg bei allen Spenderinnen und Spendern auf das Allerherzlichste bedanken möchte. In diesem Jahr war bei der Spendenübergabe auch Katharina Vlach, die Bezirksleiterin für den Bereich Filialbetreuung anwesend und zeigte sich von der Aktion sehr beeindruckt. Die größte Freude aber war auf Seiten der ÖHH, denn wie Ute Nohe und Silke Kübler mitteilten, wird die Spende für die Trauerarbeit verwendet werden. Dafür und für die langjährige Unterstützung bedankten sie sich ganz herzlich.