Entsendungsgottesdienst der neuen HospizbegleiterInnen

Im Rahmen eines feierlichen und stimmungsvollen ökumenischen Gottesdienstes in der Pankratiuskapelle in Altwiesloch, erhielten zwölf neu ausgebildete Hospizbegleiterinnen und ein Hospizbegleiter ihre Entsendungsurkunden und wurden für Ihre neue Aufgabe gesegnet. Es gehört zu dem Ritual dieses besonderen Gottesdienstes,  der in den vergangenen zwölf Monaten Verstorbenen zu gedenken. Die bereits tätigen Hospizbegleiter zündeten für jeden aus dem Leben Geschiedenen eine Kerze an.

Die Predigt hielten Pfarrerin Sandra Alisch und Pfarrer Alexander Hafner, die auch die neue Hospizkerze weihten. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes wurde von Ute Roth (Orgel) und Pia Gerstenkorn (Harfe) gestaltet. Josef Eisend, Vorsitzender der Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V., bedankte sich bei allen Hospizbegleiterinnen und -begleiter für die wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit.