Sparkasse Heidelberg unterstützt Ökumenische Hospizhilfe

Für Ute Ritzhaupt und Silke Kübler, das Leitungsteam der Ökumenischen Hospizhilfe, war es eine Überraschung und eine große Freude, als Matthias Haberbosch, Regionalleiter der Sparkasse Heidelberg, eine Spende avisierte. Aus dem Spendentopf des PS-Sparens werden regelmäßig soziale Einrichtungen unterstützt. Außer der Leitung der ÖHH waren auch der Walldorfer Pfarrer Uwe Boch (Beisitzer im Vorstand der ÖHH) und Roland Jörg (für die Kasse zuständig) anwesend, als Matthias Haberbosch einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreichte. Er betonte, wie sehr er die Arbeit der ÖHH und den Einsatz der ehrenamtlich Engagierten zu schätzen wisse.

Bedingt durch die Pandemie, konnten in den vergangenen eineinhalb Jahren keine Konzerte und sonstige Veranstaltungen der ÖHH stattfinden, aus deren Einnahmen diverse Projekte finanziert werden. Die Spende der Sparkasse wird für die Qualifizierung neuer und die Weiterbildung bereits tätiger Hospizbegleiterinnen und -begleiter verwendet werden.

Foto von links: Pfarrer Uwe Boch (Walldorf), Beisitzer in Vorstand der ÖHH, Matthias Haberbosch, Roland Jörg, Kassier der ÖHH, Silke Kübler und Ute Ritzhaupt.