Spenden und gewinnen

Für Heide Schmitt, Geschäftsführerin der Parfümerie Werner, und ihre Mitarbeiterinnen ist es schon seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit, in der Adventszeit eine Spendenaktion zu Gunsten der Ökumenischen Hospizhilfe durchzuführen.

Das Leitungsteam der ÖHH, Ute Ritzhaupt und Silke Kübler, hat gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied Roland Jörg den Weihnachtsbaum eigenhändig gefällt. An der zum Spendenbaum gewordenen Fichte konnte jeder, der einen Obulus für die ÖHH gab, seinen Namen und die Adresse an den Baum heften und damit gleichzeitig an der Verlosung kosmetischer Produkte teilnehmen. An dieser Aktion beteiligten sich 68 Kundinnen und Kunden. Die Gewinner sind zum Teil schon benachrichtigt worden. Viele spendeten aber auch, ohne an der Verlosung teilzunehmen. So kamen insgesamt 479,21 Euro zusammen, die von einem weiteren, dem guten Zweck zugetanen Spender auf 500 Euro aufgestockt wurden.

In der vergangenen Woche konnte der Geldbetrag übergeben werden. Für diese langjährige Unterstützung der Hospizarbeit bedankte sich das Team der ÖHH ganz besonders herzlich.

Foto: Karl-Heinz Pfeiffer – Silke Kübler (1. von links) Heide Schmitt und Roland Jörg (Bildmitte) mit den Mitarbeiterinnen der Parfümerie Werner.