Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren

Unter diesem Motto trafen sich seit Oktober 2019 jeden Donnerstagabend Interessierte in den Schlenker-Impulse-Praxisräumen in der Hauptstraße 88 in Bad Schönborn zum gemeinsamen Meditieren. Mit diesem Termin als festen Platz im Kalender fanden sich bis zu 12 Personen zu einer 90-minütigen Achtsamkeits-Meditation. Regelmäßig konnten die Teilnehmer neben einer geführten Meditation, Geh-Meditation und stillen Meditation ihren Geist einladen, zur Ruhe zu kommen und im gemeinsamen Praktizieren, Bewusstheit und Klarheit zu tanken.

Nach der Meditation lud ein Frosch, in Form einer Spendenkasse, zu einer freiwilligen Spende für die Ökumenische Hospizhilfe Südliche Bergstraße e.V. Wiesloch ein. So kamen über die Monate Oktober 2019 bis Februar 2020 € 482,90 zusammen, den die Leiter der Meditation Susanne Schlenker und Max Streibl auf € 600 aufgestockten.

Am Samstag, den 24. Oktober 2020, war es nun soweit, dass Susanne Schlenker dem Vorstand und der Leitung des Hospizdienstes einen symbolischen Scheck übergeben konnte.

Im März 2020 zwang die Pandemie Schlenker Impulse, Praxis für Business-Coaching und Achtsamkeits-Training, sich nach neuen, kreativen Lösungen umzusehen. Seither findet die Donnerstags-Meditation nun im virtuellen Raum statt (weitere Infos). (https://schlenkerimpulse.com/achtsamkeits-meditation/)

Viele der Teilnehmer sind immer noch dabei. Ihnen gilt ein besonderen Dank für ihre Treue und Spendenbereitschaft.